Alt Nationalrat Daniel Vischer gestorben

Daniel Vischer ist heute, einen Tag nach seinem 67. Geburtstag gestorben. Der Grüne alt Nationalrat war ein Vollblutpolitiker, der jahrzehntelang auf der politischen Bühne stand. Auch seine Gegner schätzten seine Menschlichkeit.

Beitrag anschauen: «Tagesschau» vom 19. Januar 2017

 

 

 


Kriegsgefahr in Gambia

Der Präsident von Gambia Jachja Jammeh ist bei den letzten Wahlen abgewählt worden. Aber statt, wie eigentlich vorgesehen, sein Amt abzugeben, klammert er sich an die Macht. Jetzt hat er noch den Ausnahmezustand ausgerufen. Dazu live SRF-Afrika Korrespondent Patrick Wülser.

Beitrag anschauen: «Tagesschau» vom 18. Januar 2017

 

 


Später Schnee

Der Schneefall in den Skigebieten kommt spät – nicht allen kann er die Saison jetzt noch retten. Der Seilbahnverband meldet über zwölf Prozent weniger Gäste gegenüber dem Vorjahr.

Beitrag anschauen: «Tagesschau» vom 8. Januar 2017

 

 

 

 


 Verbindungen in die Schweiz

Die Pistole des Attentäters von Berlin, der im Dezember zwölf Menschen tötete, stammt möglicherweise aus der Schweiz. Das Bundesamt für Polizei ermittelt derzeit die Verbindungen des Tunesiers zur Schweiz. Eine Spurensuche mit dem Islamismus-Experten Kurt Pelda.

Beitrag anschauen: «Tagesschau» vom 7. Januar 2017

 

 


Der Ski-Weltcup im Wandel

Der Alpine Ski-Weltcup wird heute 50 Jahre alt. Am 5. Januar 1967 wurde im deutschen Berchtesgaden das erste Rennen ausgetragen. Ein Rückblick, der auch kritische Fragen an einen Sport stellt, der immer mehr zur Show mit unzähligen Show-Events geworden ist.

Beitrag anschauen: «Tagesschau» vom 5. Januar 2017

 

 

 


Uber soll künftig Sozialabgaben leisten müssen

So günstig wie Uber ist kein Taxi. Nun könnten die Preise bei Uber aber steigen. Denn gemäss einem Entscheid der Suva muss das Unternehmen von nun an in der Schweiz bei seinen Fahrerinnen und Fahrern Sozialabgaben leisten. Uber sei ein Arbeitsgeber und nicht bloss eine Technologieplattform.

Beitrag anschauen: «10vor10» vom 4. Januar 2017