gesundheitheute_schoenheitsoperationen

Schönheit ist begehrt. Die Schönheitschirurgie boomt, zeitgleich nehmen aber die Komplikationen wegen Schönheitsoperationen zu. Statt Jugend und Schönheit sind bleibende Narben und unschöne Korrekturen keine Seltenheit. Es kann aber noch schlimmer kommen: Infektionen bis zum Überlebenskampf in der Intensivstation. Die Universitätsspitäler sind immer häufiger mit Einlieferungen nach misslungenen Schönheitsoperationen konfrontiert.

Häufen sich diese Komplikationen nur bei Eingriffen im Ausland und wie sieht es mit der Schönheitschirurgie in der Schweiz aus? gesundheitheute hat nachgeforscht und Erstaunliches entdeckt.

Sendung anschauen: «Gesundheit heute» vom 27. September 2014

Zusatzmaterial:

10 Tage im Koma nach einer Brustvergrösserung. Eine Schönheitsoperation mit schwerwiegenden Folgen. In unserem Extra-Interview erzählt unsere Gesprächspartnerin, die anonym bleiben will, wieso sie nach der Operation notfallmässig ins Spital eingeliefert wurde und wie sie heute mehr denn je mit ihrem Körper hadert.

Interview anschauen

gesundheitheute_schoenheitsoperationen_extra